Services

For commercial companies in an industrial environment in this modern age it becomes more than ever important to be a versatile partner. Hermann Hollmann GmbH & Co. is certain that beside physical delivery of the fuels it is necessary to perform better in competition to fulfill the customer’s requirements especially well.

Coal transports and logistics

Coal transfer from sea-going vessel to inland waterway craft in the port of HamburgHermann Hollmann GmbH & Co. offers the complete service for coal storage, handling and transportation. Transport planning and processes of the different supply contracts need experiences and reliable cooperation ties with partners. With long-term rental and leasing agreements there is handling and storage capacity in Szczecin, Hamburg, Gent und Salzgitter. Maritime transport Inland waterway transport Railway transport Truck transport Port handling Transshipment and storage Customs Principal objective and top priority is the satisfactory performance, qualitatively faultless and on schedule.

Coal screening and crushingWheeled loader supplies the screening plant with anthracite at stock in Salzgitter

The use of an own mobile screening facility Hermann Hollmann GmbH & Co. is available the most flexible way. The coal sieving will be coordinated by individual supply contracts. The desired grain range can thus be ensured. It is the desire to reduce too much undersized grains and contaminated coal for the consumer and only to assure a faultlessly quality after own treatment and storage. For grain sizes over 70mm is as required crushed by a mobile jaw crusher.

Dienstleistung

Für ein Handelsunternehmen in der Industrie ist es heute wichtiger denn je, ein vielseitiger Partner zu sein. Für die Hermann Hollmann GmbH & Co. besteht kein Zweifel, dass neben der physischen Lieferung von festen Brennstoffen zusätzliche Leistungen erbracht werden müssen, um im Wettbewerb Kundenerwartungen besonders gut zu erfüllen.

Kohlen Transport und Logistik

Kohle Umschlag Seeschiff auf Binnenschiff im Hamburger HafenHermann Hollmann GmbH & Co. bietet den kompletten Service im Kohlen Umschlags-, Lager- und Transportwesen. Die Disposition der unterschiedlichen Liefervereinbarungen erfordert Erfahrung und eine gute Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern. Die bestehenden Umschlag- und Lagerkapazitäten in Salzgitter, Hamburg, Stettin und Gent sind abgesichert durch teilweise langfristige Miet- und Pachtverträge. Seeschifftransporte Binnenschifftransporte Bahntransporte LKW-Transporte Hafenabwicklung Umschlag und Lagerung Verzollung Oberstes Ziel ist die zufriedenstellende Ausführung der Anthrazit- und Koks-Lieferungen, sowohl qualitativ als auch termingerecht.

Radlader beschickt die Siebanlage mit Anthrazitkohle auf dem Lager in SalzgitterAbgesiebte Kohlen

Der Einsatz der im Eigentum befindlichen mobilen Siebanlage ermöglicht eine flexible Handhabung. Die Absiebung des Kokses und der Anthrazitkohle erfolgt in Abstimmung der individuellen Liefervereinbarungen. Das gewünschte Kornband des Kunden wird auf diese Weise sichergestellt. Es liegt im Bestreben des Unternehmens, das Risiko von Unterkorn und Verunreinigungen der Kohle für den Verbraucher zu reduzieren und eine einwandfreie Qualität zu gewährleisten. Für Korngrößen über 70mm kommt je nach Bedarf ein mobiler Backenbrecher zum Einsatz.